2020: das CHOY-Geburtstagsjahr – was bisher laufen soll

Unsere Jugendkirche CHOY ist in Feierlaune, denn 2020 erlebt sie ihren 15. Geburtstag! Immer noch erleben wir viele wohltuende und segensvolle Dinge – und daran wollen wir dich teilhaben lassen und freuen uns auf die eine oder andere Begegnung mit dir! 🙂

Mit 15 Jahren ist die CHOY-Jugendkirche eine der ältesten in der Bundesrepublik. Und dazu eine der ganz wenigen, die auf dem Lande wohnt. Aber gerade in Zeiten, in denen es immer weniger evangelische Jugendliche gibt – und gerade im ländlichen Bereich macht sich dies ja noch stärker bemerkbar – ist eine Jugendarbeit, die manche Beteiligungsmöglichkeit zentralisiert anbietet, sehr sinnvoll. Kurzum: Wir sind dankbar, dass wir die Lebensrucksäcke von jungen Menschen immer noch mitpacken können und dass Gott selbst uns immer wieder seine segensvolle Spuren entdecken lässt.

Der bisher stehende CHOY-Festkalender

Hier findest du auf einen Blick jene Festivitäten, die wir bisher sicher geplant haben und gestalten wollen (zu deiner Information lassen wir auch die dabei, die schon zurückliegen). Das heißt auch, dass diese Programmseite hier sich auch immer wieder aktualisiert – und es sich für dich lohnt, wenn du hier gelegentlich vorbeischaust. Um den Überblick nicht zu verlieren… 🙂 Natürlich finden sich all diese Termine auch im Kalender auf unserer CHOY-Termin-Seite.


So, 19.01.: „CHOY meets CHOY“, ab 18 Uhr -> Rückblick






So, 19.04.: große Ostern-Celebration, ab 18:30 Uhr







Fr, 15.05., „ThanX“-KonfiFest ab 18 Uhr







So, 17.5.: zentraler Festgottesdienst und „ThanxGiving“-Party…

… mit öffentlicher Einführung im Gottesdienst von Pascal Weik -> mehr…








So, 31.05.: Taizé-Pfingstwoche für alle Altersklassen ab 15 Jahren
-> mehr…











So, 12.07., Outdoor-aktive-Tag mit abendlichem Sommerfest,
15 – 22 Uhr