Pfingst-Flex-Days SPECIAL – Schlag die FSJler

Es war ein knappes Rennen an jenem Mittwochabend und obwohl die FSJlerinnen und der FSJler aus EJW und CHOY auch noch das letzte Körnchen in die Waagschale warfen, hat es leider nicht gereicht. Nach ertönen des Schlusspfiffs mussten sie sich dann doch mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Der 1. Platz

Auf dem ersten Platz landete mit knapper Führung das Team um Jack Unglaube und Josia Speidelsbach, deren eigenes entworfener Teamname so kreativ ausfiel, dass er hier nicht genannt werden kann. In unterschiedlichsten Spielen haben sie bewiesen, dass sie am Ende die besten waren. Allerdings stand auch diese Ergebnis zwischendurch auf sehr wackeligen Beinen.

Alle Teams kämpft leidenschaftlich und mit vollem Einsatz

Um die heißbegehrten Schokobons. Zwischenzeitlich schob sich auch das Team M&M um die Spieler Mia Zipperer und Mika Unglaube auf einen der führenden Ränge. Die Spannung war kaum zu ertragen, bis das letzte Spiele alles nochmals drehte. Es sollten die Epochen oder Jahreszahlen von Liedern erraten werden. Wann kam das Lied nochmal raus und ist das nun Klassik, Barock oder Moderne. Ein letztes Aufbäumen der FSJler besiegelt die bevorstehende Niederlage jedoch trotzdem.

Es war ein aktionreicher und toller Abend im CHOY. Der endlich wieder ganz live und direkt stattfinden konnte. Die FSJler ließen schon verkünden, dass trotz eine sehr kurz Regenerationsphase eine Revanche noch vor Ablauf des freiwilligen Jahres stattfinden müsse. Bis dahin wir fleißig Bizepse trainiert, Epochen gelernt und Flaggen eingeprägt. Wir sind gespannt auf Folge 2 dieses spektakulären Wettkampfes.

Aber um was ging es denn an diesem Abend?

Unsere Spielshow fand in den Pfingstferien am 2. Juni 2021 um 19:00 Uhr statt. Wir hofften natürlich, dass unsere Veranstaltung vor Ort im CHOY stattfinden konnte und unsere Hoffnung wurde belohnt. 3 FSJler ein Showmaster und 4 weitere Teams á zwei Personen komplettierten das Feld. In abwechslungsreichen Minispielen traten die Teilnehmenden gegen die Herausfordernde an.