Dein Feedback erbeten: BASEonTOUR – der junge CHOY-Gottesdienst unterwegs im Gäu…

BASEonTOUR 1x im Monat unterwegs im Gäu

Manche Veränderung und manchen „Testrakete“ haben die zwei neuen Hauptamtlichen der Jugendkirche CHOY, seitdem sie im Herbst letzten Jahres gestartet sind, schon auf den Weg gebracht. Derzeit läuft die gottesdienstliche Test-Reihe „BASE on TOUR“, die im Januar in Althengstett startete (mit dem Thema „Freundschaftlich leben“) und jetzt im Februar in Neuhengstett gastierte (Thema „Begeistert!“). Unsere Jugendkirche ist damit unterwegs zu und in guter Kooperation mit den Gäu-Gemeinden.

Miteinander

Und dies im wahrsten Sinne des Wortes: Vertreter von CHOY gestalten mit den Konfis vor Ort einen jugendorientierten und generationenübergreifenden Gottesdienst am Sonntagmorgen. Die jeweiligen Konfis bestimmen ein Thema, dass sie bewegt, und überlegen, welche Bausteine sie selbst dazu beitragen können. Natürlich ist etwas Aufregung dabei, ob auch alles klappen wird, andererseits erfahren die jungen Menschen, „dass Kirche nicht nur Pfarrer heißt“: Sie selbst spüren, dass sie Kirche mitgestalten können. Ein echtes „Priestertum aller Gläubigen“ – und Luther dreht sich fröhlich im Grabe!

Die Erwachsenen freuten sich bisher immer über den frischen anderen Gottesdienst und feierten intensiv mit. Im März geht es weiter in Simmozheim, im April dann in Gechingen. Dann wird bilanziert. Willst du auch was zurückmelden? – Gerne!

Hilf uns mit deinem anonymen Feedback!

Du hast einen solchen BASEonTOUR schon mal miterlebt und mitgefeiert? Wie ging/geht es dir damit? – Nimm dir doch 5′ Zeit, um uns online dein Feedback zu geben über diesen Fragebogen. Da dieses Gottesdienstangebot noch in der Testphase ist, hilft uns deine Rückmeldung sehr. Aufrichtigen Dank!