Mysteriöse Schlafsucht im CHOY – online-Escape-Abenteuer in O’heim

Foto: Johannes Plenio von Pexels

Nein, weggenickt ist die CHOY-Arbeit in diesen Tagen ganz und gar nicht – ganz im Gegenteil: Paco, Johannes und Steffen sind sehr viral 😉 und doch nah mit den Jugendlichen und KonfirmandInnen des Gäus derzeit unterwegs. Letztere zwei brachen Mitte Februar mit den Ostelsheimer Konfis zu einem online-Escape-Abenteuer auf: Es ging darum, den Zauberschüler Jamie, der einer mysteriösen Schlafsucht verfiel, wieder aufzuwecken. Dazu musste man aber an Rezept und Kräuter für einen Gegentrank erstmal herankommen. Dies geschah, indem die Jugendlichen in 2 Gruppen kooperierten und gemeinsam versuchten, die zahlreichen Rätsel der Geschichte gemeinsam zu knacken. UND: Sie taten es und schafften es – mit hoher Motivation, einer guten Portion Spaß, angefeuert durch ihren Pfarrer Jochen Stolch sowie Johannes und Steffen!! Ein toller toller Teamspirit breitete sich aus.

Bist du auch bereit für einen spannenden Gruppenabend? – Wenn du mit ein paar Kumpels es wagen willst oder wenn gar eine weitere Konfi-Gruppe… – die CHOY-Mannschaft steht bereit. Komm‘ auf uns zu! 🙂