Jetzt ab Sonntag: gemeinsames meditatives online-Pilgern durch die Karwoche auf Ostern hin

Foto: Jessica Lewis – pexels.com

Auch in diesem Jahr bietet die Jugendkirche CHOY ihren online-Pilgerweg auf Ostern hin an: Gemeinsam pilgern wir per PC, Tablet oder Smartphone durch die Karwoche auf Ostern zu. Eine Anmeldung ist nötig und möglich bis Samstag, 4.4.2020 (s. unten das Formular). Schnürst du dir deine Stiefel und bist bei diesem gemeinsamem Pilgern dabei? Es gibt einiges zu entdecken…

Gott im eigenen Leben entdecken

Begleite Jesus auf seinem Weg zu Ostern hin und entdecke Gott in deinem eigenen Leben: Dieses CHOY-Angebot wartet auf alle Interessierten in der (Kar)Woche vor Ostern (Palmsonntag, 05.04. – Ostermontag, 13.04.2020). Mittels PC, Tablet oder Smartphone kannst du dich mit uns auf den Weg zum Osterfest machen und durch die klassischen Passions- und Ostertexte aus dem Markusevangelium machen. Im Kern geht es darum, Gott und den Weg Jesu besser zu verstehen und ihm im eigenen Leben Raum zu geben. Bist du bereit, Gott auf diese Weise im eigenen Leben zu entdecken?

Wie funktioniert dieses gemeinsame Online-Pilgern genau?

Jeden Tag im oben angegeben Zeitraum erhältst du per eMail eine kleine PDF-Datei mit…

  • dem Bibeltext
  • einer kurzen Hinführung zu diesem
  • einem den Text vertiefenden bzw. illustrierenden Musikvideo (über YouTube)
  • wenigen, aber anregenden Impulsen bzw. Fragen / einer meditativen Gebetsübung
  • einer passenden praktische Übung für den Tag

Sinn macht dieser digitale Pilgerweg, wenn du dir mind. 15-20 Minuten Zeit am Tag dafür nehmen willst. Liebe braucht Zeit und Muse. Auch unsere Gottesliebe…

Verantwortlich für dieses Online-Pilgern ist Steffen Kaupp, Pfarrer der Jugendkirche. Weitere Infos gibt es dann nach deiner Anmeldung.

Jetzt und hier anmelden

Wenn du dabei sein willst, musst du dich unten anmelden. Für alle unter 30-jährigen ist dieser Weg kostenlos, für alle ab und über 30-Jährigen bitten wir um eine Spende an CHOY in Höhe von 10,- Euro (kann steuerlich abgesetzt werden). 🙂 Allerdings muss aus finanziellen Gründen NIEMAND auf der Strecke 🙂 bleiben (dann einfach kurz Kontakt mit uns aufnehmen.)

Konto für die Spende der Älteren wäre:
Jugendkirche CHOY / IBAN: DE06 6039 0000 0358 6700 04 / Vereinigte Volksbank AG

Anmeldung

Ja, ich will beim Online-Pilgerweg von CHOY dabei sein und melde mich hiermit an. Ich bestätige, dass ich die erhaltenen Materialien bzw. Impulse nur für mich benutze und keiner Person ohne Erlaubnis des Anbieters weitergebe. Sofern es mich vom Alter her betrifft, werde ich der CHOY-Arbeit umgehend eine Spende zukommen lassen.

-> Hinweis: Das diesjährige onine-Pilgern ist identisch mit dem letztjährigen Weg. (wobei ja die Wiederholung Mutter allen Lernens und „Frommseins“ ist…) 🙂

Online-Pilgern2020