Rückblick Worship-Rock-Abend Ostern

Unser Worship-Rock-Abend an Palmsonntag war mit einer intensiven Atmosphäre beschenkt, in der wir uns den Schmerzen der Welt stellten, gemeinsam das Abendmahl feierten und befreit ans Licht von Ostern geführt wurden. Dies geschah mit u.a. mit eher unbekannten Liedern aus der Worship-Tradition der Micha-Initiative Deutschland, mit biblischen Lesungen, Gebeten und Videos.

Gefreut hat uns darüber hinaus, dass der Abend eine tolle Resonanz fand und auch die Presse Interesse zeigte. Hier geht direkt zum Artikel von Felix Biermayer. Wir sind IHM dankbar – und der grandiosen CHOY-Projektband, die wirklich einen energiereichen Worship-ROCK-Abend ermöglichte!

So war es an diesem Abend möglich:

> (alte) Freunde treffen
> Gott und das Leben feiern
> den Schmerzen des Lebens mich stellen
> meine Seele auf Ostern einstimmen

Hier noch eine kleine Galerie mit einigen Eindrücken vom Abend. © Felix Biermayer & Sascha Richter.

Rückblick Christmas-Worship-Rock-Night

Bereits auf Weihnachten hin erlebten Junge Erwachsene (und einige wenige Junggebliebene :-)) einen intensiven Abend im CHOY: Gefeiert wurde eine „Christmas-Worship-Rock-Night“. Sie sollte wach und intensiv in die Weihnachtsfesttage starten lassen. Im CHOY sollte dies erlebt werden:

> (alte) Freunde treffen
> Gott und das Leben feiern
> dem Hass trotzen
> deine Seele auf Weihnachten einstimmen
> zur Krippe finden

Hier ein paar Eindrücke, die allerdings im Anschluss beim lockeren Chillout geschossen wurden:

Bei freiem Eintritt fanden „alte CHOY’ler“, aber euch neue unbekanntere Gesichter ins CHOY. Wir haben uns über „beide“ gefreut. 🙂
Der Worship -Abend gestaltete sich als Weg: ankommen – hineinfinden in die Liebe Gottes – in ihr ruhen – aufbrechen und diese in die Welt tragen. Die stimmungsvolle aufregende Musik und die Auswahl der Songs durch die  Worship-Projektband sowie Lesungen und Video ließen diesen Weg stimmig und atmosphärisch „dicht“ erleben.

-> Lust auf mehr jungen Gottesdienst?! – Dann VORMERKEN:
„CHOY #UP“ – Der Gottesdienst für Junge Erwachsene und
Junggebliebene: jeden 2. Sonntag im Monat, 18:30 Uhr, hier im CHOY