Schon mehrere lustige „Tischduelle“ gekämpft…

Bild von pexels.com

Endlich nicht mehr nur online gegen Andere spielen, sondern schon 3x hatten wir unser „Tischduell“ veranstaltet: Wir saßen an einem Tisch und kämpften in Gruppen mit viel Spaß um den Duell-Sieg.

Seit Ende April matchten wir uns per Skype also mit „Smalltalk-Bingo“ oder „Codenames“ – und noch wichtiger: Wir sahen uns mal wieder mit viel Spaß. Dabei spielte auch unser neuer Kontaktarbeiter Pascal Weik mit – zum Teil als „strahlender Sieger“ ging er „vom Tisch“… 🙂

Man brauchte KEINEN Skype-Account, aber dafür:

  • nur etwas flüssiges wlan zuhause
  • bei Teilnahme mit Mobilgerät die Sky-App
  • bei Teilnahme per Desktop das Skype-Programm dort
  • ging man über den Webbrowser, dann am ehesten über Edge oder Chrome (andere unterstützen unseres Wissens nach nicht die Skype-Teilnahme)

…und schon saß man mit anderen beim „Tischduell“!! 🙂
Ganz ohne Kosten!

Den skype-Raum konnte man betreten, indem man nach erfolgter Anmeldung einen Einladungs-Linl erhielt. Es war eine tolle Zeit in der Corona-Zeit. Mal sehen, inwiefern wir diese bequeme Art des „Miteinander-Spielens vom Sofa aus“ mal wiederholen.