Willkommen auf der Konfi-Reise!

Es ist soweit: Obwohl der bisherige Konfirmandenjahrgang noch nicht konfirmiert ist, sind die „neuen“ Konfis (fast) gäu-weit nun gestartet! Ein Jahr voller Entdeckungen, Begegnungen, ja, womöglich Abenteuern öffnet sich für diese.

Jetzt wird ein großer Teil der neuen KonfirmandInnen am Mi, 22.07., in mehreren Etappen unsere Jugendkirche CHOY und ihre Angebote live vor Ort kennenlernen – und wir die Gruppen! 🙂 Paco, Kontaktarbeiter im CHOY, und Steffen, Pfarrer der Jugendkirche, planen dafür ein erfrischendes und „corona-gerechtes“ Programm, das die Konfis auch fröhlich in die Sommerferienzeit schicken will.

Von unserem Sommerferien-Programm mit Freizeiten, Camps etc. erfährst du hier auf der HP.

Logbuch „KonApp“

„KonApp“

Manche der Gruppen im Gäu benutzen erstmals als Logbuch für diese Reise die „KonApp“. Diese App wurde extra für die Konfi-Arbeit von der Evang. Kirche in Deutschland (EKD) entwickelt. Mit ihrer Hilfe kann die Gruppe jederzeit miteinander kommunizieren, Aufgaben durch die Konfirmatoren können vermittelt, persönliche Notizen erstellt und zentrale Bibel- und Glaubenstexte gelesen werden.

Wir vom CHOY freuen uns sehr, gemeinsam mit den Gäu-Pfarrer die Gruppen vor Ort oder zentral bei uns mitzubegleiten! 🙂